Linie
  Tanz & Ausbildung
Linie



Diese Seite mit deinen Freunden in Facebook teilen Vita - Über mich

"Das Wertvollste im Leben des Menschen ist die Entfaltung der Persönlichkeit und ihrer schöpferischen Kräfte." Albert Einstein

Bettina Silke Wahl

 Bettina Wahl

 Tänzerin, Coach & Therapeutin
 Ausbilderin in eigenen Methoden
 Begründerin Lebensfreude tanzen®
 Begründerin ChakrenTANZ®
 Tanztherapeutin HKiT®
 Mitglied im Berufsverband DHKIT®

Wer bin ich?

Seit Kindesbeinen an bin ich eine begeisterte freie Tänzerin - das wurde mir als Geschenk in die Wiege gelegt.

Im Grunde habe ich in meinem Leben schon immer getanzt in unterschiedlichen Formen und Bereichen. Seit 2004 verbinde ich freies Tanzen mit Spiritualität und Selbsterfahrung. Ich fand darin meinen ureigenen freien Tanz, in dem alles möglich ist - und damit kam etwas tief Verborgenes in mir nach Hause.

Mittlerweile zeigt mir mein Körper jeden Tag aufs Neue, welch großer Herzenswunsch in ihm ist, Lebensfreude zu tanzen - unermüdlich. Diese Energie geht nie zu Ende; sie ist eine unerschöpflich nährende Quelle.

Ich freue mich gemeinsam mit dir auf ganzheitlicher Ebene deine Lebensfreude und deine Chakren zu entdecken, zu befreien und zu tanzen!

Seit 1992 arbeite ich mit den Chakren. 2012 begann ich mit Lebensfreude tanzen® wonach sich die Chakren in meinen eigenen Tänzen bemerkbar machten; daraufhin entwickelte ich zu Lebensfreude tanzen® noch die ChakrenTANZ®-Methode. Die beiden sind seitdem ein Paar und nicht ohne einander wirksam.

In vielen Gruppen, Kursen, Ausbildungen und meiner Tanzpädagogischen und Tanztherapeutischen Ausbildung sammelte ich Erfahrungen und Eindrücke; bis es an der Zeit war meine eigenen Methoden Lebensfreude tanzen® und den ChakrenTANZ®, die Bioenergetische Körperarbeit auf Tanz- & Bewegungsbasis zu entwickeln und den Menschen nahe zu bringen.

Viele sagen es sei ein großes Methodenfeld ... da das eigene Körper-, Seelen- & Geistsystem, die Chakren sowieso und das große Ganze ebenfalls etas ganz Großes sind, ist es nach meiner Ansicht unabdingbar diesen Mensch-Seelen-Natur'Systemen' mit einem großen und weiten Methodenfeld zu begegnen, so dass Atem, Weite, Lebensfreude, Gesundheit ... und alles was dazu gehört Platz und Raum findet. Alles andere wird nach meiner Wahrnehmung diesem nicht gerecht und engt ein.

Daher kann ich nur jede(n) einladen aus Liebe zu sich selbst in den Kursen, Workshops oder Ausbildungen teilzunehmen und sich diesem gesunden Lebens- und Tanzfeld anzuschließen. Die Regelmäßigkeit und das dran bleiben unterstützt bei Verankerung und den wirklich positiven Lebensveränderungen!


 

Ich lebe in Ludwigsburg. Meine Kurse, Workshops & Ausbildungen biete ich seit 2012 im Raum Ludwigburg, Stuttgart, Heilbronn und Schwäbisch Hall an. Ich arbeite mit Menschen, die Interesse an sich selbst und ihrer ureigenen Lebensfreude haben sowie mit Trauernden vom Hospiz.

Meine Erfahrungsgebiete:

Dies ist ein Auszug aus meinen wichtigsten Erfahrungsgebieten:

• seit 2012 freiberuflich tätig mit Lebensfreude tanzen® - ChakrenTANZ®

• Movement mit Trauernden seit 2019

• Ehrenamtlich tätig im Hospiz-Trauerbereich, seit Januar 2018

• Ehrenamtlich tätig im Kinder- & Jugendhospizdienst, April 2014 - Dez. 2017

• Praktikum im bhz Stuttgart mit Kindern & Jugendlichen, Januar - März 2014

• Wassertanz HKiT® nach Gabriele Fischer & Elke Wagner, seit 2013

• HKiT®-Tanz nach Gabriele Fischer & Elke Wagner, seit 2013

• ChakrenTANZ®, Tanz mit den Chakren in Lebensfreude® seit 2013

• Selbständig mit Lebensfreude tanzen®-Kursen seit 2012

• Lebensfreude tanzen® begründet und tanzend seit 2011

• Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg, seit 2010

• Silent Retreats about The Truth bei Florian und Julia Schlosser, seit 2010

• Personal Totem Pole Process© nach Eligio Stephen Gallegos, seit 2009

• Liebe leben bei Iris und Johannes von Stosch, 2008 - 2010

• Reisen mit dem Krafttier bei R. M. Schweizer, eigenArt Tübingen, seit 2007

• Intuitive Wasserarbeit bei Ludwig Sandner, 2007 - 2010

• 5 Rhythmen™ nach Gabrielle Roth, intensiv getanzt 2006 - 2010

• Trance Dance mit Trommeln und Instrumenten, seit 2004

• Reiki-Meistergrad nach Dr. Mikao Usui, seit 2002

• Systemische Aufstellungsarbeit und Supervision seit 1999

• Chakrenmeditationen, -krafttierreisen und -energiearbeit seit 1992

Ausbildungen:

• Supervision/Tanztherapie HKiT®, 2018 - 2020

• Trauerausbildung, kleine TBA, 2016 - 2017

• Tanztherapeutische Grundausbildung HKiT®, 2014 - 2016

• Tänzerische & tanzpädagogische Grundausbildung HKiT®, 2013 - 2014

• Tanz- und Bewegungscoach Lebensfreude tanzen® & ChakrenTANZ®

• Ausbildung zur ehrenamtlichen Begleitung im Kinder- und Jugendhospizdienst
  im Hospiz St. Martin in Stuttgart 2013 - 2014

• Ausbildung in Gewaltfreier Kommunikation® nach Marshall B. Rosenberg bei
  Gabriela Reinwald und Martin Rausch, 2012 - 2013

• Reikiausbildung bis zum Reiki-Meistergrad bei Heidrun Kirsch 2000 - 2002

• meine weiteren Ausbildungen teile ich gerne auf Nachfrage mit

Berufsverband Mitgliedschaft:

Mitglied im Berufsverband: DHKIT® - Deutsche Gesellschaft für Biodynamische Tanztherapie und Tanzpädagogik HKiT®

Meine Vision und was mir wichtig ist:

Lies mehr ... »