Linie
  Tanz & Ausbildung
Linie



Diese Seite mit deinen Freunden in Facebook teilen Tanz mit den Erdelementen
       - Lebensfreude tanzen® - ChakrenTANZ®

"Was du nicht in deinem Körper findest, wirst du auch anderswo nicht finden." Asiatisches Sprichwort

Zu den Lebensfreude tanzen® - ChakrenTANZ®-Modulen gehören auch die Erdelemente Erde, Wasser, Feuer, Luft & Äther. Hier tanzen wir mit den Erdelementen in Lebensfreude. Die Erdelemente stehen für sich und in Verbindung mit den Chakren, unseren Energiezentren. Durch das Verbinden mit den Erdelementen entsteht ein natürliches in Fluss kommen im Einklang mit Körper, Geist & Seele. Dadurch fühlen wir uns genährt, gestärkt, kraftvoll, freudig, verbunden und tief verwurzelt.

Lebensfreude tanzen® ist eine freie Tanzform ohne eine besondere Schrittfolge, vielmehr erinnern wir uns an unsere Körperintelligenz und folgen der Bewegung hin zu unserer Lebensfreude! Es gibt auch angeleitete Übungen; wir tanzen allein, zu zweit und gemeinsam. Wir tanzen mit den Lebensfreude tanzen® - ChakrenTANZ®-Modulen und den HKiT®-Tools.

Die Erdelemente:


ErdeErde:

Hier tanzen wir mit dem Boden, fühlen uns verbunden, getragen, genährt, willkommen, ursprünglich und weiblich. Ohne Boden scheint alles unüberwindbar und übermächtig. Den Erdboden nehmen wir als Ausgangspunkt, der uns trägt, wiegt, nährt, fühlt und berührt.

WasserWasser:

Hier bringen wir in Bewegung was festsitzt, lassen es wild, rauschend, klärend, plätschernd, loslassend, dem Fluss des Wassers hingebend sich transformieren und tanzen. Die Energie befreit sich so, wie es ihr in den Sinn kommt - es gibt kein Halten, Lenken mehr. Es geschieht, fließt und bahnt sich seinen ureigenen Weg.

FeuerFeuer:

Hier tanzen wir das Feuer in uns, heiß, lodernd, sprühend, knisternd, brennend, männlich und kraftvoll. Verbrennen im Feuer, was unsere Kraft hindert, um frei und stark zu sein, und zünden an, was befeuert werden möchte. Wir tanzen mit unserer Kraft, verwurzeln uns in ihr und zeigen uns mit ihr.

LuftLuft:

Hier erfahren wir uns spielerisch, leicht, unbekümmert, frei und unbeschwert. Tanzen mit dem Wind, der Luft, dem Spirit und dem, was uns beflügelt und beschwingt. So, wie gesunde, glückliche Kinder, die im Jetzt spielen – ohne Zeit und Raum, dennoch in jedem Moment wachsam und präsent sind.

ÄtherÄther:

Hier erfahren wir das größere Ganze und nehmen wahr, dass es etwas gibt, das viel größer ist als wir und unsere Vorstellungskraft. Wir tanzen mit dem größeren Ganzen, lernen uns dieser großen Kraft anzuvertrauen und darin in unseren Tanz mit dem Leben zu gehen und zu tanzen!

Der Moment:

Nach unserem intensiven Tanzen sind wir wieder zarter und bedachter. Dann ist der Moment da, wo unser Lebensfreude-Tanz beginnt innerlich zu ruhen, zu entspannen und sich dem Leben hinzugeben, um zu spüren wie es im Inneren und im größeren Ganzen weitertanzt – so, als gäbe es nichts als den Tanz, der sich selbst in Lebensfreude tanzt - im Innen und im Außen!

Wir lernen unsere Lebensfreude, unser ursprüngliches Lebenselixier auf verschiedenste Weise und in unterschiedlichsten Facetten kennen, entfalten so Liebe und Bewusstsein in immer tiefere Ebenen und Schichten unseres Selbstes. Und verstehen dann, dass es unser Ureigenstes ist Lebensfreude zu tanzen und darin verbunden jeder ganz er selbst zu sein.

Lebensfreude tanzen® - ChakrenTANZ® ist pures friedvolles SEIN mit allem was DA ist.

Lebensfreude tanzen® - ChakrenTANZ® befreit unseren Körper, Geist und unsere Seele und zeigt uns wie bunt und farbenprächtig es ist zu leben, mit sich und all-eins zu sein!

Lebensfreude tanzen® - ChakrenTANZ® ist gleichermaßen für Frauen, Männer, Singles & Paare sowie erfahrene, unerfahrene, bekannte und neugierige Tänzer geeignet. Vorkenntnisse sind meistens keine notwendig, ein Geschenk ist deine Offenheit und Neugier für dich, deine Bewegung und Lebensenergie.

Tanz dich & das Leben!

Hier geht's zu den Tanzmöglichkeiten:

Kalender-Übersicht
Ausbildung
Kurs-Termine