Linie
  Tanz & Ausbildung
Linie



Diese Seite mit deinen Freunden in Facebook teilen Videos
       - Lebensfreude tanzen® - ChakrenTANZ®

Lebensfreude tanzen® - ChakrenTANZ® 

"Tanz mit dem Wurzelchakra in Lebensfreude" 

Durch das Verbinden und Öffnen des Wurzelchakras erden wir uns, setzen uns hier auf Erden durch und kommen im den Fluß, die Gleichmäßigkeit und das Getragen sein von Mutter Erde. 

Lebensfreude tanzen® - ChakrenTANZ® 

"Tanz mit dem Herzchakra in Lebensfreude" 

Durch das Öffnen des Herzchakras beginnen wir den Herzraum zu weiten, in Verbindung mit uns, der Welt und den Menschen darin zu sein, wir erfahren die Intelligenz des Herzens, seine Heilkräfte, seine Schönheit und Kraft. 

Lebensfreude tanzen® - ChakrenTANZ® 

"Tanz mit dem Stirnchakra in Lebensfreude" 

Durch den Fokus und das Öffnen des Stirnchakras beginnen wir tiefer in etwas hinein zu blicken, Zusammenhänge zu erkennen, uns für Visionen auszurichten und dafür zu gehen, zu tanzen.

Aatini - Tanzritual im Sitzen 

"Eine Heimat im Körper finden" 

Mit Aatini beginnen wir im Sitzen bei unserer Lebensenergie, um später in unserem Tanz ihr spielerisch leicht, kreativ, liebevoll und präsent zu folgen. Wir nehmen uns Zeit, um in kleinen sanften Bewegungen Körper, Lebensenergie, Stimme und Atem zu verbinden. 

One Billion Rising

One Billion Rising wurde im September 2012 von der New Yorker Künstlerin und Feministin Eve Endler initiiert. Die Kampagne fordert ein Ende der Gewalt gegen Frauen sowie Gleichstellung und Gleichberechtigung. Dazu wurde das Lied "Break the Chain" von Tena Clark geschrieben (Music by Tena Clark/Tim Heintz). Auf dem Video kannst du die Choreography zu dem Lied "Break the Chain" sehen, lernen und tanzen. 

Tarantella (Italienisches Heilungstanzritual):

• Tarantella ist ein Heilungstanzritual aus Süditalien, Apulien.
• Gestochen von der Taranta-Spinne tanzten die Frauen tage- und nächtelang,
  bis das Gift aus dem Körper war.  
• In diesem Tanz tanzten sie ihre innere Schönheit, Weiblichkeit und Kraft.
• Der Tanz der Spinnenfrau
• Tanz dein Spinnennetz: Zertanze Altes und Unbrauchbares - tanze und webe
  für dich Neues und Brauchbares.

Heilungstanzritual "Tarantella":


Italienischer Abend HKiT® mit Elke Wagner in "Tarantella":