Linie
  Tanz & Ausbildung
Linie



Diese Seite mit deinen Freunden in Facebook teilen Unterschied zu anderen Anbietern
       - Lebensfreude tanzen® - ChakrenTANZ®

Lebensfreude tanzen® - ChakrenTANZ®!

© YanLev via Shutterstock Es gibt einen Lebenstanz, einen Tanz des freien Lebens - also vom Leben selbst der Tanz getanzt. Ganz im Allgemeinen gesehen ist das Leben ein Tanz und was ist dann vom Leben der Tanz des Lebens selbst getanzt? Was glaubst du? Lässt sich der Tanz vom Leben selbst, also das freie Leben das seinen Tanz tanzt von einer Methode bestimmen?

In meiner Erfahrung tanzt sich das Leben in seiner ganz ureigenen Art und Weise. Das Leben ist etwas Freies und hat seinen eigenen Plan. Dies lässt sich nicht bestimmen oder von einer geschützten Methode beeinflussen. 


Daher ist es mir wichtig, dass meine Methode die Menschen unterstützt in ihre eigene Lebensenergie, Kraft, Stärke und Individualität zu kommen, um dann daraus sich und ihre Lebendigkeit zu tanzen und sich damit mehr in Bewegung und in den Tanz mit dem Leben zu bringen. Und darin begegnen wir dann dem Leben, kommen in Dialog mit ihm, tanzen und spielen mit ihm und tanzen mit all dem was wirklich ist und was das Leben von uns zur Entwicklung, dem mich selbt Ent------wickeln, meinem Wachsen, Reifen und letztendlich zum meinem innerlichen Frei werden fordert.

Eine Methode kann uns in unserem Tanz unterstützen; doch das Leben be-stimmt selbst, wie es unserem Tanz begegnet! Es antwortet vielmehr auf unseren Tanz und dieser Antwort können wir begegnen, ihr lauschen, sie wahrnehmen, anhören, hereinlassen, in Dialog treten, annehmen, mit ihr tanzen und erleben, wie sich das Leben uns und unserer Lebensenergie immer wieder von Neuem mit seinem ureigenen Tanz zuwendet.

Für mich ist es wichtig, hier klar und rein zu bleiben, denn womit ich mich nähre, damit gehe ich auch in die Welt. Das Leben im Außen ist voller Wunder, voll Schönem und Einzigartigem; doch das Leben ist etwas Freies, hat seinen ganz eigenen Plan und lässt sich keinesfalls mit Methoden bestimmen.  

Und darin liegt letztendlich für mich auch die Lösung zum wahren Leben. Will ich das Leben nicht bestimmen, sondern öffne mich dafür es zu empfangen wie es mir begegnen will, dann nehme ich auch wirklich am Leben teil!

Bei Lebensfreude tanzen® sind die Methoden immer eine Einladung, dich mit deiner Lebensfreude zu verbinden und sie zu tanzen. Das heißt, dass du dein Leben nimmst, tanzt und damit auch das Leben im Außen in deinen Tanz einlädst. So ist das Innen und Außen nichts mehr voneinander Getrenntes. Vielmehr ist es ein Zusammenspiel wie Tänzerin/Tänzer und Tanz.

Methoden dürfen lediglich die eigene Lebensenergie unterstützen, ihren eigenen freien Weg zu finden in Verbindung mit anderen. Jede Methode die eng und vorgefertigt ist, ist eine Trennung vom wahren Leben und letztendlich eine Trennung von dir selbst. Es erscheint wie ein zarter Unterschied, doch liegen kaum vorstellbar große Dimensionen in den Unterschieden verborgen.


© Eckart Tolle

Bei Lebensfreude tanzen® und auch bei den Heilenden Kräften im Tanz® sind die Methoden darauf ausgerichtet, dass die Menschen in ihrer eigenen Lebensenergie unterstützt werden und frei im Tanz bleiben. Wir arbeiten im Licht und sind frei von manipulativen Techniken. Dies fordert gewisse Voraussetzungen der Leiterinnen & Leiter, denn nur wer selbst frei mit seiner Lebensenergie und dem Leben ist, kann auch den Menschen in ihrer Lebensenergie und dem Leben darin frei begegnen. 

Wir fördern im Tanz die Individualität und Besonderheit eines jeden Einzelnen - jeder darf frei denken und fühlen, da stehen und sein, wo er gerade ist. Und in dieser Unterschiedlichkeit tanzen wir miteinander unsere Lebensenergie, die pure Lebensfreude und Lebenslust in freiem bezogenen Verbundensein. 

Bei Lebensfreude tanzen® und bei den Heilenden Kräften im Tanz® kommen wir aus der Fülle, wie die Natur auch, und das hat zur Folge, dass wir andere nehmen und sein lassen können, wie sie wirklich sind, und das Leben mit uns tanzen darf, genau so wie es tanzen will - in seiner ganzen Fülle und Schönheit! 

Tanze Lebensfreude tanzen® - tanz' dich & deine Energie!

Weitere interessante Seiten zum Thema Tanzen:

© YanLev via Shutterstock