Linie
  Tanz & Ausbildung
Linie



Diese Seite mit deinen Freunden in Facebook teilen Wochenendworkshop
"Das Feuer der Lebensfreude"

Derzeit keine aktuellen Termine
Bei Interesse bitte bei mir melden!



In diesem Wochenendworkshop erforschen wir, wie es sich anfühlt, das Feuer der Lebensfreude zu tanzen und zu sein. Wir verbinden unser inneres Feuer mit der Lebensfreude. Zuerst erleben wir uns im Tanz mit dem Boden, der unser Ausgangspunkt für unsere weitere Reise ist. Und von dort wagen wir uns Schritt für Schritt an unser Feuer heran und laden es in unseren Lebensfreude-Tanz ein!

Wo sitzt dieses innere Feuer? Wie fühlt es sich an, mit ihm in Kontakt zu gehen? Was braucht unser inneres Feuer, um befeuert zu werden? Lodert es in Flammen oder fühlt es sich an wie eine wärmende Glut?

Wie ein Kind, das wachsam, neugierig und vorsichtig ist, widmen wir uns im Tanz dem Feuer der Lebensfreude. Wir tanzen das Feuer in uns, heiß, lodernd, sprühend, knisternd, brennend, männlich und kraftvoll. Verbrennen im Feuer, was unsere Kraft braucht, um frei und stark zu sein und zünden an was befeuert werden möchte. Wir tanzen mit unserer Kraft, lernen ihr zu vertrauen und leben sie!

Die Unterschiedlichkeiten der einzelnen Feuer nehmen wir als Gewürz für unseren Tanz - darin erleben wir auch, wie viel Kraft und Genuss in meinem so Sein, wie ich bin, und in deinem so Sein, wie du bist, steckt.

Begleitet von unterschiedlicher Musik (zart, sanft, kraftvoll, wild, spielerisch ...), von der wir uns immer wieder aufs Neue in die einzelnen Tänze einladen und auch verführen lassen, erforschen wir wahrnehmend das Lebensfreude tanzen®-Feld und erleben darin uns selbst und andere.


Wir brauchen keine konkrete Schrittfolge, vielmehr folgen wir unserer Energie in der Bewegung hin zu unserer Lebensfreude. So entstehen kreative, berührend freie Tänze mit uns selbst und mit anderen.

Wir tanzen das Feuer der Lebensfreude. Kreieren und schöpfen daraus unseren Tanz, den Tanz mit anderen und in Gemeinschaft. Jeder Augenblick führt uns tiefer in die Wurzeln unseres Selbstes, unseres Seins und das Feuer unserer Lebensfreude!

In diesem Workshop sind die 3 ersten Chakren beinhaltet - das Wurzelchakra, das Sexualchakra und das Nabelchakra. Außerdem tanzen wir in diesem Workshop das italienische Heilungstanzritual "Tarantella".

Es gibt kein Richtig und kein Falsch, ebensowenig brauchst Du Vorkenntnisse. Ein Geschenk an dich und uns ist deine Offenheit, dich selbst und deine Lebensfreude-Energie zu umarmen, zu tanzen, zu zeigen, zu schenken, zu feiern ...

In diesem Workshop arbeiten wir mit den verschiedenen Lebensfreude tanzen®-Modulen sowie mit einzelnen HKiT®-Tools. Vorkenntnisse sind keine notwendig. Jedoch bedarf es einer inneren Bereitschaft, dich auf dich selbst, auf andere Mittänzer und das Lebensfreude tanzen®-Feld im Rahmen deiner persönlichen Grenzen einzulassen.

Tanze dein Feuer der Lebensfreude - tanz dich!

Workshop-Infos:

In diesem Wochenendworkshop liegt unser Hauptfokus auf dem Tanzen - in erster Linie körperlich, jedoch auch auf dem inneren Tanz mit unserem Geist und unserer Seele. Wir sind manchmal im Gespräch, manchmal in Ruhephasen und ab und zu in Übungen - allein, zu zweit und gemeinsam.

Der Workshop ist gleichermaßen für Frauen und Männer, Singles und Paare sowie für erfahrene und unerfahrene Tänzer geeignet.  Du brauchst keine besondere körperliche Kondition. Du bist dein Tanz, wahrst deine Grenzen und achtest auf dich selbst.

Bitte sprich mich an, wenn du Fragen hast oder unsicher bist. Gerne auch, wenn du glaubst, du kannst nicht tanzen.

Bitte mitbringen:

Bequeme Kleidung zum Wechseln (wir schwitzen auch), eine Wasserflasche, ein Symbol, das für dich Lebensfreude ausdrückt, warme Socken, evtl. eine Decke und Kissen, Schreibzeug

Workshop-Preise:

Frühbucher bis : 130,00 Euro
Ab (50 % Anzahlung zur Platzreservierung): 150,00 Euro


Buchst du die gesamte Workshop-Power-Trilogie, dann bekommst du zusätzlich 10 % Rabatt auf den Gesamtpreis!

Es wird für jeden besuchten Kurs eine Teilnahmebestätigung zur Vorlage beim Finanzamt oder eventuellen Vorlage bei der Krankenkasse erstellt.

Mindestteilnehmerzahl: 3

Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 12 Teilnehmer begrenzt. Bitte beachte, dass bei den Frühbucherpreisen die Gebühren bis zum Ablauftermin auf meinem Konto verbucht sein müssen!

Dieser Wochenendworkshop ist mit Selbstverpflegung!

Zur Anmeldung...»